✺ INTERNATIONAL WOMEN’S DAY ✺

Heute ist International Women’s Day. 

Die us-amerikanische Frauenorganisation der sozialistischen Partei rief im Jahre 1908 den ersten „Frauentag“ ins Leben. Bis heute bleiben viele der damals geforderten Ziele wie Gleichberechtigung, Selbstbestimmung oder auch das Wahlrecht für Frauen unerreicht, aktuelle Entwicklungen in Ländern wie Afghanistan zeigen gar einen Rückschritt jahrelanger Fortschritte. 

Wir würdigen heute und jeden Tag Frauen* unabhängig ethnischem, nationalem, wirtschaftlichem, sprachlichem oder politischem Hintergrund und sind stolz auf ein Team, das jeden Tag aufs neue überwiegend von Frauen geführt und gebildet wird. Ohne diese unglaublich talentierten und tatkräftigen Frauen, wäre das Café nicht durch die letzten Zeiten gekommen. D A N K E an Euch ALLE. 

Wir möchten heute insbesondere auf die Situation der Frauen & Mädchen in der Ukraine aufmerksam machen und zeigen Euch im Folgenden Organisationen, die hier unterstützen und Hilfe organisieren. 

Der Zonta- Club sammelt heute in Germersheim Spenden speziell für Frauen & Kinder:
Dienstagvormittag ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Germersheim, von den Spenden werden Lebensmittel eingekauft und Hilfstransporte organisiert.

https://www.wochenblatt-reporter.de/germersheim/c-lokales/zonta-club-sammelt-spenden-fuer-frauen-und-kinder-in-der-ukraine-am-internationalen-frauentag_a357434

Hilfe für Mädchen & Frauen in der Ukraine, die Geldspenden benötigen:

https://www.unwomen.de/helfen/hilfe-fuer-frauen-und-maedchen-in-der-ukraine.html

https://www.amica-ev.org/  

*alle Menschen, die sich als Frau identifizieren.

Wir haben uns für heute ein kleines Special ausgedacht Vanille-Cupcakes mit Waldheidelbeer-Füllung für Euch gebacken.
Kommt vorbei, genießt sie und feiert Euch! 💜💚🤍

Previous PostNext Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.