+++ RECUPS +++

In Deutschland verbrauchen wir jährlich 2,8 Milliarden Einwegbecher.
Durch den pandemiebedingten To Go-Verkauf ist diese Zahl weiter gewachsen und auch wenn die im Café genutzten Becher biologisch abbaubar sind, so sind sie dennoch oft nur wenige Minuten in Gebrauch bevor sie im Müll landen.

Darum möchten wir unseren Teil gegen den riesigen Berg an Abfall leisten und stellen euch heute unser neues ressourcenschonendes RECUP-Pfandsystem vor:
Wenn ihr uns das nächste Mal auf ein Heiß- oder Kaltgetränk besucht, wird dieses in einem RECUP-Becher ausgegeben und 1€ Pfand berechnet, den ihr dann bei der Rückgabe des Bechers zurückbekommt. Durch den RECUP sparen wir gemeinsam zahllose Einwegbecher ein und helfen, Abfall zu vermeiden.
Nun brauchen wir etwas Zeit für die Umstellung und freuen uns sehr darauf, bald alle Einwegbecher durch Mehrwegbecher zu ersetzen!
Previous PostNext Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.