LET’S TALK FACTS: CORONAKRISE & PREISANPASSUNGEN

Ihr Lieben,
Wir zählen den 7. Monat Lockdown in Folge und seit Januar gibt es keine Monatshilfen von der Regierung mehr.
Während wir im November und Dezember noch 75% der monatlichen Umsätze des Vorjahres erhalten haben, fällt diese Unterstützung nun bereits seit 5 Monaten komplett weg. Statt diesem Zuschuss gibt es nun lediglich eine Erstattung der Fixkosten von 40% bei einem Umsatzeinbruch von 50%. Die Hygienemaßnahmen und das To Go-Material kosten uns zusätzlich bisher knapp 6000€ während die Ausgaben für Arbeitsmaterialien wie zum Beispiel Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe gestiegen sind.
Um in dieser Krise weiterhin zu bestehen und auch später noch für euch da sein zu können, kommen wir nicht umher, unsere Preise etwas zu erhöhen. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf eure Unterstützung während wir es nicht erwarten können, euch irgendwann wieder im Café willkommen zu heißen und euch vor Ort mit Kaffee und Leckereien zu verwöhnen.
Bleibt uns treu und bleibt gesund! ♡
Previous PostNext Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.