Holunderblütensirup/Elderflower Sirup

Jedes Jahr gehen wir raus auf die Felder um Kaiserslautern und pflücken wilde Holunderblüten. Damit stellen wir dann unseren hausgemachten Holunderblütensirup her.

Die diesjährige Ernte hat 50 Flaschen Siup ergeben, den wir für unsere beliebte Holunderschorle und unseren heißen Holunder verwenden. Vielleicht werden wir mit ihm aber auch eure Longdrinks und Cocktails verfeinern – einfach weil er so lecker ist!

Wir haben die Blüten handgepflückt, sorgfältig verlesen und geputzt, sie ziehen lassen und den Sirup eingekocht um ihn danach in unsere wiederverwendbaren Glasflaschen abzufüllen. So können wir für ein qualitativ hochwertiges saisonales und regionales Produkt garantieren.

Ist es nicht beeindruckend, wie die Natur uns mit kostbaren Resourcen versorgt und wie wir unseren Körper und unseren Geist zu jeder Zeit mit ihren Pflanzen und Blüten nähren können?

Previous PostNext Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.